Friede den Hütten! ...

Georg Büchner 1813 - 1837

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Berlin
Tierpark
Tuer_im_Wedding
MUT
Die_Republik
Vereinigung
Eislaeufer_auf_der_Spree
Schneemann_im_Buergerpark
Fahrrad-Lust001
Fahrrad-Lust002
Grab_von_George_Tabori
Marionettenspieler_Alex
Chinesischer_Mauerstein
Palastabbruch_letzte_Phase
Weissensee
Voodou_in_Berlin
Hiroshima-Brücke_im_Tiergarten
Schillers_Ode_an_die_Freiheit
Applaus
Blick_zur_Synagoge
Buddy-Bär
Einblick_Tacheles
Zimt-Und_Koreander
Fernsehturm_bei_Nacht
BerlinischeGalerie
Feuerteufel_Lange_Nacht_der_Museen
Tattoo_vom_Fachmann
Diener_zweier_Herrn
Puzzle_von_Tell_Halaf
ZEIT
Amphitheater
Trommler_beim_Karneval_der_Kulturen
Bauarbeiterin
Truffaldino
Döblin-Zitat_am_Alex
Das_Tor_bei_Nacht
Berlin ist eine Reise wert
Bilder aus Berlin von Birgit Ohlsen und Günter Opitz-Ohlsen
OzioGallery2 by Joomla.it


Huette012.jpg


Geschichtensammlung von auf unserer Homepage veröffentlichter Prosa

Kurze Geschichten

Unter kurzen Geschichten ist allerlei literarisches Kurzes zu verstehen. Dazu gehören Kurzgeschichten, Dramoletti und feuilletonistische Betrachtungen, die ich im Laufe der Zeit auf unserer Homepage www.friededenhuetten.de veröffentlicht habe. In den Reflexionen beschäftige ich mich mit Berlin, der Stadt, in der ich lebe. Abgeschlossen werden die kurzen Geschichten mit Reisebeschreibungen. Von einer dieser Minireisen nach Krakow am See stammen auch die Schneckenfotos, die jeden Teil der Sammlung einleiten.

Sieben märchenhafte Geschichten als eBook auf neobooks

Eine Welt Märchen

Siebenmond steht für sieben märchenhafte Kindergeschichten. In den unendlichen Weiten des Weltraums lebt Tahruk, der den Kleinen König trifft. Der ist in arge Schwierigkeiten geraten, weil er seinen Planeten zu klein findet. Kann Tahruk ihm helfen? Was ist mit den Bewohnern auf dem Planeten Exsulto nur los? Sie prahlen damit, dass sie alles besser machen können und ihr Planet der schönste Planet im Universum ist. Lest nach, ob das wirklich stimmt. Es gab einmal eine Zeit, da segelten Flugriesen durch die Lüfte und waren gut zu den Menschen. Aber auch die Flugriesen, obwohl sie groß und stark sind, geraten in Bedrängnis. Lest, wie sie aus ihrer prekären Situation wieder herauskommen. Alexander von Humboldt war ein großer Forscher, der die Geheimnisse der Erde, den Planeten auf dem wir leben, ergründet hat. Aber er kannte die Bürzelbären noch nicht. Im Buch könnt ihr die Geschichte ihrer Entdeckung nachlesen. Noch weitere märchenhafte Geschichten warten auf euch. Die von der ängstlichen Sonne, die Geschichte von einem Land, das sehr ungewöhnlich aussieht und in dem sehr merkwürdige Gestalten leben. Aber nur Eine kennt die Wahrheit und ein kleines Kind wird sie kennenlernen. Wie, erfahrt ihr in der Geschichte über das Land Real. Schach ist ein königliches Spiel. Es erfordert sehr viel Konzentration. Aber wusstet ihr, dass es besondere Menschen gibt, die kunstvoll gestaltete Schachbretter machen? Nicht jedes Schachbrett ist gleich, aber manchmal erzählt auch ein Schachbrett eine Geschichte, die vielleicht unglaublich ist. Viel Spaß beim Lesen. Oder lasst euch die Märchen einfach vorlesen! Das habe ich auch bei meinen Kindern gemacht und die erinnern sich noch heute daran.

Unsere Homepage wird erstellt mit  Joomla

Ebook-Reader und Ebook-Verwaltung gibt es hier: Calibre

Das professionelle OS für 0,00 € gibt es bei: Open Suse

Webhosting unsere Homepage von: Alfahosting


Wie haben Sie uns gefunden ?
 

Inhaltsaufrufe : 985826
Birgit Ohlsen und Günter Opitz-Ohlsen Autoren bei friededenhuetten.de Grabbeallee 24 13156 Berlin, Germany