Mein wunderschöner neuer Hut / Rot I

 

 

 

Einen roten Hut hab ich mir heute gekauft, so rot, so rot.

 

Er hätte auch grün sein können, mein neuer Hut. Ich hatte mal einen grünen – der aber ist jetzt alt und verfilzt, der grüne Hut. Er stand mir überhaupt nicht, er stand mir überhaupt nicht.

 

Er hätte schwarz sein können, der neue Hut, aber so einen trug ich mal zu einem Begräbnis, und er flog davon mit dem Wind, der schwarze Hut. Ich hoffe, er kehrt nie mehr zurück, der schwarze Hut. Er stand mir überhaupt nicht, er stand mir überhaupt nicht.

 

Heute hab ich mir einen roten Hut gekauft, und er steht mir so gut, dass es eine wahre Freude ist, und er passt mir so gut.

 

Hier sitze ich auf meiner grünen Bank, die goldne Sonne hat die schwarzen Wolken vertrieben und lacht mir ins Gesicht – und jedermann bestaunt meinen wunderschönen roten Hut.

 

© bio